Volume 12 (2020), Issue 2
Titelei
Inhalt
Beiträge
Einleitung: Theaterhistoriographie und Digital Humanities
Page 1 - 13
Simulation und Theater: über die Entstehung virtueller Realitäten
Page 15 - 20
Fastnachtspiel und digitale Dramenanalyse
Page 21 - 37
Möglichkeiten Quantitativer Dramenanalyse
Page 39 - 52
Taking a look back (not in anger) on databases in theater studies
Page 53 - 66
Die Kunstsammlung als Inszenierung zwischen Cabinet und Galerie
Die Gemälde der Sammlung ‚Louis-Antoine Crozat‘ im Hôtel d’Evreux, Place Vendôme – Versuch einer Rekonstruktion
Page 67 - 96
Maschinentheater als intelligentes System
Potential und Herausforderung einer digitalen Ausstellung über Pierre Corneilles ‚Andromède‘
Page 97 - 126
The Rockefeller Connection open-access
Visualizing theatrical networks in the Cultural Cold War
Page 127 - 144
Netzwerke medialer Formationen der Dramen- und Theaterhistoriographie
Eine Analyse großer Dramensammlungen im 18. Jahrhundert
Page 145 - 161
Von Theatermaschinen zum Maschinentheater – und zurück?
Zur ästhetischen Ökonomie der neuzeitlichen Maschine
Page 163 - 178
Besprechungen
Besprechungen
Page 179 - 180